Tipps & Tricks für’s Familien- und Paarshooting

Was sollen wir einpacken?

Lieber zu viel als zu wenig und das mein ich auch so! Holt den grossen Reisekoffer aus dem Keller und packt ein, was Euch in die Finger kommt!

Ich empfehle immer eine lässige Jeans im Gepäck zu haben. Auch ein einfaches weisses und schwarzes Shirt und schlichte, ungemusterte Oberteile sind zu empfehlen. Witzig können auch Sonnenbrille, Mütze oder sonstige Accecoires wie Musikinstrument oder Sportgerät sein.

Bei Fotos mit mehreren Personen wirkt das Bild generell ruhiger, wenn alle Personen ähnlich angezogen sind und die Kleider farblich angepasst sind.

Ansonsten: zeigt uns wie ihr seid.

Sollen wir Schuhe mitbringen?

Mir persönlich gefällt barfuss meist besser. Wer das nicht will, soll darauf achten, dass alle Familienmitglieder Socken ohne Löcher mit dabei haben und wenn möglich in derselben Farbe. 😉 Wer will darf natürlich auch mit Schuhen posieren, allerdings sollten diese sehr gut gereinigt sein, damit sie den Hintergrund nicht beschmutzen.

Was passiert, wenn wir den Hintergrund in deinem Studio verschmutzen?

Wer die Schuhe nicht gut gereinigt hat, nimmt damit in Kauf, dass dies auf den Fotos erkennbar ist. Selbstverständlich ist es möglich, die Fotos bearbeiten zu lassen und die Spuren zu beseitigen, was allerdings Mehrkosten generiert. Da ich versuche meine Preise so tief wie möglich zu halten, wird der verschmutzte Hintergrund dem Kunden in Rechnung gestellt. Dies damit der Preis fair bleibt, für Kunden welche den Hintergrund sauber halten.

Wie lange dauert ein Shooting?

Ich empfehle mindestens ein stündiges Shooting zu buchen. Wer aber viele Kleiderwechsel will, den Kopf voller Ideen hat oder einfach sonst genügend Zeit haben will, sollte sich etwas mehr Zeit dafür reservieren. Falls ich anschliessend keinen weiteren Termin haben, kann das Shooting spontan verlängert werden, wer auf Nummer sicher gehen will, reserviert sich die Zeit dafür.

Wann und wie erhalte ich die Fotos?

Die Fotos wirst Du innerhalb der nächsten 2 Wochen auf einer CD/DVD per Post erhalten.

Hast Du Fragen oder möchtest Du ein Familien- oder Paarshooting buchen?

Schreib mir hier eine Nachricht oder ruf mich unter 076 398 99 98 an.
Gerne gebe ich Dir weitere Auskünfte und beantworte Deine Fragen.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht